Dezember 2019

Das Planungsbüro Fiegl bedankt sich zum Jahresende für die tolle Zusammenarbeit und wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit sowie einen glücklichen Start in das neue Jahr 2020!

August 2019

Hymer Werkserweiterung - PB Fiegl gewinnt Planungsauftrag!

Der Erfinder des Wohnmobils erweitert sein Werk in Bad Waldsee um eine neue Chassishalle inklusive Büroflächen. Künftig sollen dort einmal 6000 Fahrgestelle pro Jahr gefertigt werden. Wir sind von der Hymer Immobilien GmbH & Co.KG für die Fachplanung der Gebäudetechnik beauftragt und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten.

April 2018

Fertigstellung des "Urban-living" Projekts "Wohnträume" in Berg-Ravensburg

Durch den Neubau der 5 Mehrfamilienhäuser ist eine schöne Kombination aus moderner Stadtwohnung und ländlicher Idylle gelungen. Die Bewohner gelangen über kurze Wege in die Stadt und haben das Grüne direkt vor der Haustür. Durch eine extra große Tiefgarage werden zugeparkte Straßen vermieden. Die Mehrfamilienhäuser bieten ihren zukünftigen Einwohnern neben individuellem Flair eine hohe Energieeffizienz und intelligente Haustechnik in Form von busgesteuerten Smart-Home-Automationen.

-> Weitere Infos und Eindrücke finden Sie "hier"

Neues Pflegheim in der Stadtmitte Mengen

Eröffnung des neuen Pflegeheims in Mengen

Die Zieglerischen laden Sie herzlichst zum Tag der offenen Tür im neuen Seniorenzentrum in Mengen ein. Mit dem neuen Seniorenzentrum wurde für die Bürgrinnen und Bürger aus Mengen und Umgebung, die im Alter zentral in der Stadt leben wollen, ein einzigartiges und schönes Angebot geschaffen. Das Gebäude mit harmonischer Architektur bietet 45 stationäre Pflegeplätze sowie drei betreute Wohnungen im Herzen Mengens. Lichtdurchflutete Aufenthaltsräume, großzügige Einzelzimmer mit eigenem Dusch- und Waschbereich sowie moderne Therapieräume sorgen für das Wohlbefinden künftiger Bewohner.

-> Zur Veranstaltung und allen Informationen geht es hier entlang !